Bewegte Embryologie - das Wunder der Schöpfung
Contenu de cours
Kristina Prepoutsidis schreibt:
«Mein Anliegen ist es, mit der bewegten Embryologie einen Erfahrungsraum zu unserer Entstehung zur Verfügung zu stellen. Welche Kräfte bestimmen unseren physischen Entwicklungsweg? Wie nehmen wir unsere ersten Entwicklungsschritte in die Körperform wahr? Welche Bedeutung hat dies für unser Sein bis zum lebendigen Moment im Hier und Jetzt?
Unser Körper ist ständig mit Neuwerden beschäftigt. Je anschaulicher, gefühlter wir diesen Raum von Entstehung in uns bewohnen, desto mehr ist uns diese Kraft der Wandlung, die uns stets begleitet, bewusst. Sie kann uns sowohl für unsere eigenen Prozesse als auch in der Cranio-Praxis eine grosse Ressource sein, um Transformation in ihrer Einfachheit zu begleiten.
Wir nähern uns dieser Erfahrung über Verkörperung und der biodynamischen Berührung an. Embryonale Strukturen unterstützen unser ganzes Leben hindurch unsere physische und somit natürlich auch unsere geistige Orientierung – alles ist stets enthalten.
Meine Faszination für diese Ebene in uns möchte ich in dieser Fortbildung weitergeben.»
Das Wunder der Schöpfung – eine Reise zu unserem Ursprung
In den ersten zwei Tagen widmen wir uns den ersten zehn Tagen unserer Schöpfung. Wir erleben die Kraft, die uns ins Leben bringt und unseren Körper formt. Diese Kraft wirkt in uns stetig weiter und so sind wir immer mit einem großen Transformations- und Schöpfungspotenzial verbunden. Je bewusster wir uns dieser Kraft werden und zu ihr körperlich und geistig Kontakt aufnehmen können, desto präsenter ist sie für uns im Alltag – sei es für uns selbst als grosse Ressource, oder auch im therapeutischen Setting mit unseren Klientinnen und Klienten.
Die Schönheit der Mittellinien
In den Tagen 3+4 wenden wir uns drei unserer Mittellinien zu und erforschen ihre Qualität. Unsere Mittellinien stellen uns eine riesige Kraft der Orientierung zur Verfügung. Sie wirken ordnend, stabilisierend, verbindend und heilsam. Je mehr unser System, unser Körper und wir als Wesen Orientierung verkörpern, desto leichter können sich unsere Mitmenschen und unsere Klient:innen selbst wieder mit ihren eigenen Mittellinienkräften bewusst verbinden.
Conditions d'inscription
Diplomiert in CST oder mind. 300 Stunden Ausbildung CST absolviert
Date de cours
19. - 22.06.25
Dates de cours / horaires
4 Tage, Do/Fr/Sa 09.15-17.45 Uhr, So 09.15-16.45 Uhr
Lieu de cours
Da-Sein Institut, Unterer Graben 29, CH-8400 Winterthur
Prix du cours
CHF 920
Heures de cours
30
Direction du cours
Kristina Prepoutsidis
Organisation du cours
Da-Sein Institut
Unterer Graben 29
8400 Winterthur
Tel. +41 52 203 24 55